Inhaltsverzeichnis:


1. Bestellabwicklung im Shop
    1.1 Bestellabwicklung
    1.2 Excel-Liste
    1.3 Lieferscheine, Rechnungen und Gutschriften

2. Preislisten und Versandkosten
    2.1 Preislisten Brutto, Netto und Einkaufspreis
    2.2 Versandkosten
    2.3 Rabattstaffelungen

3. Zahlweise per SEPA-Firmenlastschrift-Mandat

4. Bildnutzungsrechte und Downloads
    4.1 Bildnutzungsrechte
    4.2 Marketing-Material

5. Versandschäden und Reklamationen
    5.1 Versandschäden
    5.2 Reklamationen
    5.3 Nichtgefallen

6. Kontaktzeiten und Ansprechpartner


7. Preise und Sonderangebote












1.1 Bestellabwicklung:

Für die Bestellung ist ein aktives Händlerkonto in unserem Shop nötig.
Bitte erstellen Sie hier ein Kundenkonto: https://zimmerbrunnen.de/login.php
Nach Prüfung schalten wir Ihr Konto frei und hinterlegen Ihren individuellen Händler-Rabatt.
Bei den danach getätigten Bestellungen wird der entsprechende Prozentsatz automatisch berücksichtigt.

Die Versandkosten werden nicht im Shop aufgeführt. Diese werden manuell zu Ihrer Rechnung erfasst.

Pro Arbeitstag ist nur EINE Bestellung möglich, die bis spätestens 11.00 Uhr erfolgt sein muss. Bitte sammeln Sie später am Tag bei Ihnen eingehende Kundenbestellungen und tätigen Ihre Bestellung dann zusammengefasst am nächsten Werktag.

Am Samstag und Sonntag findet KEINE Auftragsbearbeitung statt.

Bitte übermitteln Sie uns immer die Versandpapiere und die dazu gehörige Exceltabelle an direktversender@zimmerbrunnen.de.

Nur Artikel aus unserem aktuellen Katalog dürfen bestellt werden, hiervon ausgenommen sind die Artikel der Skylight-Serie.

Eine Vorab-Reservierung von Artikel ist grundsätzlich nicht möglich.


1.2 Versandabwicklung:

Paketversand: Um die reibungslose Versandabwicklung sicherzustellen, übermitteln Sie uns bitte unbedingt den Lieferschein und die vollständig ausgefüllte Excel-Liste (Die Anleitung können Sie hier downloaden: Anleitung). Andernfalls wird kein DPD-Label erzeugt und Ihr Paket kann nicht versendet werden!

Speditionsversand: Diese Artikel führen Sie bitte NICHT in der Excel-Liste auf, sondern senden uns nur die Papiere (Lieferschein, auf Wunsch Ihre Rechnung an den Kunden).


1.3 Lieferscheine, Rechnungen und Gutschriften:

Ihre PDF-Lieferscheine werden von uns ausgedruckt und der Ware beigefügt.
Unsere Rechnung wird Ihnen immer per E-Mail direkt nach der Erstellung übermittelt.
Gutschriften können Sie immer nach Absprache verrechnen lassen bzw. vom neuen Rechnungsbetrag abziehen.



2.1 Preislisten Brutto, Netto und Einkaufspreise:

Preislisten mit EAN erhalten Sie separat von uns per Mail.


2.2 Versandkosten:

Eine Versandkostenübersicht können Sie hier downloaden: Versandkostenübersicht



2.3 Rabattstaffelungen:

Folgende umsatzabhängige Rabattstaffelungen gelten ab 01.06.2012

Die Umsatzzahlen beziehen sich auf ein Quartal und werden entsprechend jedes Quartal neu angepasst.

bis 1000,- Euro - 20 % auf den VK-Nettopreis
bis 3000,- Euro - 25 % auf den VK-Nettopreis
ab 5000,- Euro - 25 + 8 % auf den VK-Nettopreis


3. Zahlweise per SEPA-Firmenlastschrift-Mandat:

Eine Vorlage in dreifacher Ausführung erhalten Sie von unserer Auftragsbearbeitung.
Bitte lassen Sie uns das ausgefüllte Formular (Ausfertigung für den Zahlungsempfänger)
 zukommen.

Sollte eine Abbuchung nicht möglich sein, so werden Ihnen die uns entstehenden Mehrkosten (Bankgebühren) weiterbelastet.


4.1 Bildnutzungsrechte und Downloads:

- Bitte unterzeichnen Sie unseren Lizenzvertrag, um unsere Bilder und Videos verwenden zu dürfen.
- Download: Lizenzvertrag

4.2 Marketing-Material

Downloads:
Bilddaten Print
Kataloge PDF und ZIP
Videos
Anleitungen Technik
Anleitungen Wasserspiele



5.1 Versandschäden:

Um eine Regulierung von Versandschäden durch die Versicherung zu gewährleisten, beachten Sie bitte folgende Punkte:
    - Der Kunde muss die Sendung SOFORT bei Erhalt und IM BEISEIN des Auslieferers kontrollieren
    - Eventuell erkennbare Schäden müssen mittels Foto dokumentiert und UNBEDINGT vom Auslieferer SCHRIFTLICH bestätigt werden! Der Kunde darf Ware mit beschädigter Verpackung nur unter Vorbehalt entgegennehmen!
    - Die Reklamation (inkl. Foto) muss binnen 2 Tagen nach Zustellung bei uns eingehen.

Bei Nichteinhalten dieser Vorgehensweise können wir leider keine Haftung für durch den Versand beschädigte Produkte übernehmen.


5.2 Reklamationen:

Sollten Sie Fragen oder Reklamationen während der Garantiezeit haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Serviceabteilung unter:

Telefon: 07721-88499-27
e-mail: service@seliger.de

Ansprechpartner: Herr Husseck und Frau Huonker

5.3 Nichtgefallen:

Will ein Kunde die Ware wegen Nichtgefallen, Falschbestellung etc. (kein von uns verschuldeter Fehler) zurückgeben, liegen die Abwicklung und die anfallenden Kosten in Ihren Händen. D.h. Sie lassen die Ware zu sich zurückkommen und verkaufen diese eigenständig weiter.


6. Kontaktzeiten und Ansprechpartner:

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9-12 Uhr unter:
Telefon: 07721-206099-72
E-mail: direktversender@zimmerbrunnen.de

Ansprechpartner: Frau Heymanns, Vertretung: Frau Sutter



7. Preise

Aktuelle Rabattaktionen oder Sonderangebote bekommen Sie rechtzeitig von uns als Newsletter übermittelt.
Bitte achten Sie darauf, Ihre Verkaufspreise nach eventuellen Aktionen oder sonstigen zeitlich begrenzten Nachlässen wieder anzupassen, um zu geringe Margen Ihrerseits zu vermeiden.